Historische Narrationen in Schulbüchern vermitteln ganzen Generationen Geschichtsbilder, die lange wirksam sind und manchmal auch den Erkenntnissen aktueller Forschung widersprechen. Wegen ihrer Relevanz und Reichweite sind Schulbücher eine ideale Basis für empirische Untersuchungen. Das hieraus entwickelten Raster kann als 'Steinbuch' für die Analyse jeder anderen historischen Narration dienen. Auf dem Weg zum Analyseraster wurden fachdidaktische Erkenntnisse gewonnen, überprüft und praxisnah ...
DETAILS
Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Schreiber, Waltraud, Schöner, Alexander, Sochatzy, Florian
E-Book, 232 S.
Sprache: Deutsch
Kohlhammer Verlag (2013)
Gewicht: 0 g
ISBN-13: 978-3-17-023329-4
Titelnr.: 46893836