
Kompetenzorientierter Unterricht in gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern möchte einen kumulativen und nachhaltigen Kompetenzerwerb der Lernenden ermöglichen. Dazu benötigen Lehrende geeignete Diagnoseinstrumente und binnendifferenzierende Förderansätze, die im Unterrichtsalltag die Entfaltung der fachbezogenen Kompetenzen Analysieren, Urteilen, Handeln sowie methodische Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstützen. Der Autor - Andreas Füchter, Lehrerausbilder und Lehrer in den Sekund ...
DETAILS
Diagnostik und Förderung im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht
Didaktische Konzeption und unterrichtspraktische Ansätze für die Unterrichtsfächer Politik, Wirtschaft, Geschichte und Geographie
Füchter, Andreas
Kartoniert, 180 S.
50 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-934575-43-1
Titelnr.: 75319610
Gewicht: 366 g
Verlag Barbara Budrich (2009)
Herstelleradresse
Verlag Barbara Budrich GmbH
Magdalena Lautenschlager
Stauffenbergstraße 7 51379 Leverkusen-Opladen
E-Mail: info@budrich.de