
- Müller, Marion G.
- Geise, Stephanie
Grundlagen der visuellen Kommunikation
- Theorieansätze und Analysemethoden
- Kartoniert,
- 2., überarb. Aufl.,
- UTB
- (2015)
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den l ...
DETAILS
- Grundlagen der visuellen Kommunikation
- Theorieansätze und Analysemethoden
- Müller, Marion G., Geise, Stephanie
- Kartoniert, 334 S.
- 15 SW-Abb., 85 Farbabb.
- Sprache: Deutsch
- 215 mm
- ISBN-13: 978-3-8252-2414-1
- Titelnr.: 11394357
- Gewicht: 514 g
- UTB (2015)
Herstelleradresse
UVK Verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG
Dischingerweg 5
DE-72070 Tübingen
E-Mail: info@narr.de