
- Straßner, Erich
Text-Bild-Kommunikation, Bild-Text-Kommunikation
- Kartoniert,
- Niemeyer, Tübingen
- (2002)
Die mediale Kommunikation wird heute, im sogenannten "Optischen Zeitalter", nach der "visuellen Zeitenwende" bzw. im Zeichen der "Bilderflut", beherrscht von den Text-Bild-Medien (Zeitung, Zeitschrift, Buch, Plakat, Comics und anderen Heftchen) und Bild-Text-Medien (Film, Fernsehen, Videoclip, Internet). Sie haben sich seit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert überall durchgesetzt (pictural turn) und meist eine Leitfunktion übernommen. In ihnen wird zum Teil versucht, neben dem Text eine Bi ...
DETAILS
- Text-Bild-Kommunikation, Bild-Text-Kommunikation
- Straßner, Erich
- Kartoniert, 106 S.
- Sprache: Deutsch
- 230 mm
- ISBN-13: 978-3-484-37113-2
- Titelnr.: 10069395
- Gewicht: 332 g
- Niemeyer, Tübingen (2002)
Herstelleradresse
Max Niemeyer Verlag
Walter de Gruyter GmbHGenthiner Straße 1310785 Berlin / Deutschland
E-Mail: productsafety@degruyterbrill.com