
- Burger, Harald
- Luginbühl, Martin
Mediensprache
- Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
- Gebunden,
- 4. Aufl.,
- De Gruyter
- (2014)
30,50 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Lieferbar in 5-10 Werktagen
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt ("Autor", "Medium", "Kommunikationsform", "Medientext", "Intertextualität" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schri ...
Weiterempfehlen:
Reihe:
De Gruyter StudiumDETAILS
- Mediensprache
- Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
- Burger, Harald, Luginbühl, Martin
- Gebunden, XII, 532 S.
- Sprache: Deutsch
- 230 mm
- ISBN-13: 978-3-11-028591-8
- Titelnr.: 41969260
- Gewicht: 796 g
- De Gruyter (2014)
Herstelleradresse
De Gruyter
Genthiner Straße 13|10785|Berlin|DE
E-Mail: productsafety@degruyterbrill.com
Bewertungen (0)
Jetzt bewerten
