
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe vorgestellt ("Autor", "Medium", "Kommunikationsform", "Medientext", "Intertextualität" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schri ...
DETAILS
Mediensprache
Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien
Burger, Harald, Luginbühl, Martin
Gebunden, XII, 532 S.
Sprache: Deutsch
230 mm
ISBN-13: 978-3-11-028591-8
Titelnr.: 41969260
Gewicht: 796 g
De Gruyter (2014)
Herstelleradresse
De Gruyter
Walter de Gruyter GmbHGenthiner Straße 1310785 Berlin / Deutschland
E-Mail: productsafety@degruyterbrill.com