
Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ('Autor', 'Medientext', 'Intertextualität' usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, ...
DETAILS
Mediensprache
Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Burger, Harald, Luginbühl, Martin
E-Book, 100 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-11-089978-8
Titelnr.: 53025726
Gewicht: 0 g
Walter de Gruyter GmbH & Co.KG (2005)